Der Stadtstrand Palmas am Samstagmorgen bei frühlingshaften Temperaturen. | Angelique Berard

TW
0

Auf Mallorca beginnt das Wochenende mit strahlend blauem Himmel und Sonne satt. Auch wenn bis zum offiziellen Frühlingsanfang noch etwas Zeit ist, bekommt die Insel in diesen Tagen schon Temperaturen bis zu 25 Grad. Die dicken Jacken und Schals verschwinden in den Kleiderschränken, die Wäsche trocknet wieder innerhalb von Stunden und Urlauber und Einheimische genießen die Wärme und das Licht. Wer einen Balkon oder eine Terrasse hat, konnte am Morgen in der Sonne frühstücken. Auch zahlreiche Cafés und Bars waren schon in den Morgenstunden gut gefüllt. So sah der Frühstückstisch einer MM-Leserin in Sóller aus:

Die Insel erwacht nach dem Sturmtief Juliette und ungewohnten viel Schneefall aus dem Winterschlaf und man sieht auch schon die ersten Leute in T-Shirts, kurzen Hosen und leichtem Schuhwerk. Allerdings kommt teilweise ein sehr kräftiger Wind dazu. An diesem Wochenende gibt es zahlreiche Veranstaltungen auf Mallorca, wie etwa die Firabona in Palmanyola, viele Flohmärkte und auch die Fleisch- und Wurstmesse in Sóller. Noch mehr Freizeit-Tipps für die nächsten Tage finden Sie auch in unserem Online-Eventkalender. Aktuell liegt die Wassertemperatur, beispielsweise an der Playa de Palma, bei rund 14 Grad. In Port de Sóller sonnten sich viele Besucher, einige Mutige gingen auch schwimmen:

MM-Leserin Anja hat sich bereits in den hauseigenen Pool gewagt, doch bei ebenfalls 14 Grad doch nur kurz die Füße reingehalten:

Ähnliche Nachrichten

Auch der Natur scheinen die milden Temperaturen zu gefallen. Vielerorts grünt und blüht es auf Mallorca, wie zum Beispiel der Klee entlang des Paseo Marítimos in Palma oder auch diese bunten Blümchen, die Farbe an den Balneario 9 an der Playa de Palma bringen.

Aber auch die Mandelblüte ist auf Mallorca noch in vollem Gange, wie eine MM-Leserin am Samstag in Santa María in der Inselmitte entdeckte:

MM wünscht allen Lesern ein schönes, sonniges und warmes Wochenende!