Am Montag ist eimerweise weiße Wandfarbe in das Hafenbecken von Portixol gelaufen. | Ultima Hora

TW
0

Den Anwohnern und Urlaubern an dem kleinen "Port" von Palmas Meeresstadtteil Portixol hat sich an diesem Montagmittag ein unappetitlicher Anblickt geboten, als eimerweise Wandfarbe ins Hafenbecken lief und das Wasser weiß-grünlich verschmutzte. Wie es zu dem Zwischenfall kommen konnte, ist noch unklar. Beobachter gehen davon aus, dass er mit den starken Regenfällen vom Sonntagmittag zusammenhängen könnte, zumal auch die entsprechenden Farbeimer im Hafenbecken gefunden wurden, die vermutlich über den Torrent dort hinein gelangt waren.

Ähnliche Nachrichten

Nachdem die Anwohner die Hafenbehörde von Mallorca verständigt hatten, rückte diese mit einem Reinigungsboot an und behandelte die Farbflecken im Wasser mit Lösungsmitteln, allerdings sind die Rückstände immer noch zu sehen. Das hat vor allem zu Unmut unter den Besitzern der Boote geführt, die befürchten, dass ihre Wassergefährte Schaden nehmen könnten. Der Vorfall hatte sich in dem Bereich nahe des bei vielen deutschen Urlaubern beliebten Hotels Portixol ereignet.