An diesem Samstag wurden auf Mallorca mehr als 32 Grad gemessen. | L. Becerra/Ultima Hora

TW
1

Es ist ein Wert, der einen zu dieser Jahreszeit fast schon sprachlos macht: An diesem Samstag sind auf Mallorca 32,4 Grad gemessen worden, und das sogar im Gebirge! Die hochsommerliche Temperatur wurde nämlich an der Wetterstation am Kloster Lluc in der Tramuntana abgelesen. Das ist ein neuer April-Rekord. Bisher lag die höchste jemals im vierten Monat des Jahres gemessene Temperatur in Lluc bei 28,1 Grad, und zwar im Jahr 2000.

Ähnliche Nachrichten

Doch nicht nur in Lluc war es heiß, ebenfalls über dem bisherigen Rekordwert von 29,6 Grad lag an diesem Samstag Llucmajor, wo das Quecksilber im Thermometer auf 30,9 Grad kletterte. Auch anderswo auf der Insel war es warm, es wurden Werte von knapp unter 30 Grad gemessen. Kein Wunder also, dass es am Samstag Tag an den Stränden Mallorcas schon ziemlich voll war. Am Sonntag und Montag soll es unbeständig werden.