TW
0

Die Gemeinde Inca im Zentrum Mallorcas stand am Sonntag unter Schock: Am frühen Morgen wurde ein Mann mittleren Alters festgenommen, weil er eine Gruppe von Mitgliedern der Partei "Partido Popular" angegriffen hatte. Der Mann marokkanischer Staatsangehörigkeit hatte es neben den PP-Anhängern auf einen mit Logos und Farben bedruckten Lieferwagen der spanischen Volkspartei abgesehen, den er attackierte.

Ähnliche Nachrichten

Dabei soll er auch einen stumpfen Gegenstand auf eine Frau geworfen haben, die dadurch schwer verletzt wurde. Er bewarf auch den Transport-Wagen und bedrohte die anderen PP-Mitglieder, die gerade dabei waren, das Zelt der Partei aufzubauen. Zeugen informierten daraufhin die Polizei, die innerhalb von wenigen Minuten am Ort des Geschehens war.

Bei seiner Festnahme wehrte sich der Mann und ging mit Tritten auf die Polizeibeamten los. Mit Mühe gelang es letztendlich den Polizisten, den Angreifer festzunehmen. Vier Beamte mussten anschließend medizinisch behandelt werden. Wie die spanischsprachige MM-Schwesterzeitung Ultima Hora berichtet, sei das genaue Tatmotiv des Mannes nicht klar ersichtlich. Es soll jedoch feststehen, dass er unter psychischen Problemen leide.