Am Paseo Marítimo wird zurzeit kräftig gebaut. | Ultima Hora

TW
0

Bei einem Überfall haben zwei junge Männer ein Touristenpärchen von hinten angegriffen, gewürgt und beraubt. Wie die spanische Nationalpolizei am Dienstag mitteilte, wurde die Tat in der Nacht zum Sonntag gegen 4 Uhr verübt. Dem Mann wurde ein Handy entwendet, die Frau wehrte sich so hartnäckig, dass ihr keiner der Kriminellen die Handtasche entwenden konnte.

Ähnliche Nachrichten

Die angegriffenen Touristen konnten sich in ein Hotel flüchten, die Täter ergriffen zunächst die Flucht. Bei den Kriminellen handelt es sich um einen erst 18- und einen 20-jährigen Marokkaner. Doch wenig später wurden sie im Bahnhof von Palma – einem Anziehungspunkt für Kriminelle – gestellt und abgeführt.

Der Paseo Marítimo gilt in Palma wegen des ausschweifenden Nachtlebens als unsichere Zone. Häufig waren dort bereits Ausländer Opfer von Dieben. Besonders der Bürgersteig direkt neben den Booten ist in der Dunkelheit mit großer Vorsicht zu genießen. Auch der Parc de la Mar gilt als ein nicht allzu sicheres Pflaster.