Ein Rettungshubschrauber der Guardia Civil beim Einsatz (Archivbild). | Ultima Hora

TW
0

Ein Fahrzeug mit fünf Insassen ist am Donnerstagmittag nahe dem Kloster Cura (Algaida) aus bislang nicht bekannten Gründen von der Straße abgekommen und etwa 50 Meter einen Hang hinabgestürzt. Nach Darstellung der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" wurde dabei eine Person schwer verletzt, die vier weiteren kamen mit leichten bis mittleren Verletzungen davon. Bei den Unfallopfern handele es sich um eine Gruppe von spanischen Urlaubern vom Festland.

Ähnliche Nachrichten

Die polizeilichen Ermittler schließen zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht aus, dass die regennasse Fahrbahn zu dem Unfall führte. Nähere Aufschlüsse sollen in den kommenden Tagen weitere Untersuchungen geben. Nach dem Eingang eines Anrufs bei der Notrufzentrale rückten Feuerwehr und Guardia Civil samt Rettungshubschrauber aus. Während drei der Verunglückten das Fahrzeug ohne fremde Hilfe verlassen konnten, mussten die Retter die zwei verbliebenden Insassen bergen. Ein Urlauber hatte sich bei dem Sturz derart schwere Verletzungen zugezogen, dass er mit dem Hubschrauber zu Behandlung in die Universitätsklinik Son Espases geflogen wurde.