Das koreanische Restaurant befand sich in Palmas Stadtteil Santa Catalina. | Jaume Morey

TW
0

Das erste und wohl beliebteste koreanische Grillrestaurant auf Mallorca, das Seúl BBQ, an der Plaza Progreso in Palmas hippem Stadtteil Santa Catalina macht dicht. Exquisite Gerichte, die auf Tischen aus Vulkangestein serviert wurden, gehörten in dem Kult-Restaurant zu der Besonderheit, die die Herzen vieler Stammkunden haben höher schlagen lassen.
In den sozialen Netzwerken schreiben die früheren Besitzer: "Alles hat seine Zeit und verläuft in Phasen, – in dieser jedoch muss unser Restaurant jetzt schließen."

Ähnliche Nachrichten

Selbst der populäre südkoreanische Fußballspieler Lee Kang-in, der bei Real Mallorca unter Vertrag steht, besuchte das Restaurant. Auch andere prominente Besucher, wie die argentinisch-spanische Rapperin Nathy Peluso waren hier zu Gast.

Das Restaurant mit seinen exotisch klingenden Gerichten wie Kimchi-Bokkeum-Bap und Cupbap Japchae hiterlässt eine Lücke in der gastronomischen Landkarte der Insel, so die Kommentare vieler früherer Besucher des Kultkoreaners in diversen Online-Portalen.