Die Vorfälle ereigneten sich an der Schule Colegio Madre Alberta in Palma. | R.S.

TW
0

Auf der Balearen-Insel sorgt seit wenigen Tagen ein kurioser Hacker-Angriff an der Schule "Colegio Madre Alberta" für Aufsehen. Mehrere E-Mail-Accounts und Computer-Konten von Lehrern wurden dabei gehackt. Wie die Schule in einem Statement erklärte, soll nun ein Lehrer herausgefunden haben, dass es zwei Schüler waren, die sich unerlaubt Zugriff zu den IT-Systemen der Lehrer verschafft haben.

Ähnliche Nachrichten

Durch ihre "Computer-Spionage", die sie bereits im März begonnen haben sollen, erhielten die Pennäler Einblicke in Prüfungen, was ihnen dazu verhalf, bessere Noten zu erzielen.

Die Polizei konnte die jugendlichen Täter des Hacker-Angriffs ausfindig machen.

Wie die spanischsprachige MM-Schwesterzeitung berichtete, hatten die Jugendlichen auch einen Virus installiert, der das Computersystem der Lehrerschaft beschädigte. Zwei Schüler im Alter von 17 Jahren wurden von der Polizei festgenommen. Weitere Ermittlungen zu den Vorfällen laufen derzeit noch.