Taxis waren in der Vergangenheit an manchen Sommertagen dünn gesät in Palma | Ultima Hora

TW
0

Die Stadt Palma de Mallorca setzt ab sofort mehr Taxis ein, um mit den vielen Engpässen vor allem im Sommer besser klarzukommen. Medienberichten vom Sonntag zufolge unterzeichnete der neue, der konservativen Volkspartei angehörende Verkehrsdezernent Antonio Deudero 40 neue Fahrerlizenzen. Das Verfahren zur Erteilung dieser Bescheinigungen war im Mai gestartet worden.

Mit der Erweiterung des Angebots werde der Service entscheidend verbessert, sagte Dezernent Deudero. Damit könne man der hohen Nachfrage erfolgreich entgegenkommen. Hinzu kämen 51 befristete Lizenzen, die die Stadt vor Kurzem bewilligt habe. Man löse damit ein Wahlversprechen des neuen konservativen Oberbürgermeisters Jaime Martinez ein.

Ähnliche Nachrichten

In den Sommermonaten der vergangenen Jahre hatte es immer wieder Probleme wegen des Taximangels gegeben. An neuralgischen Punkten wie zum Beispiel der Plaça d'Espanya bildeten sich mitunter über viele Stunden lange Schlangen, auch nachts war viele Menschen mitunter keine Taxis zu bekommen.

Vor einigen Wochen hatten die Taxifahrer von Palma Konkurrenz bekommen: Der Fahrdienst Uber stieg in großem Stil in das Geschäft mit Passagieren auf Mallorca ein. Dies sorgte für Verärgerung bei den Taxifahrern.