Fünf Jugendlichen in Manacor wurde ihr übermütiger Drang zur Abkühlung in fremden Pools jetzt zum Verhängnis (Symbolfoto). | R. L.

TW
0

Trotz fehlenden Pools wollten fünf Jugendliche in Manacor offensichtlich auf ihren privaten Badespaß nicht verzichten: Die Teenager suchten sich einer Meldung der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" zufolge kurzerhand Anwesen, die vorübergehend ohne Eigentümer waren, und planschten im fremden Nass.

Ähnliche Nachrichten

Um auf die entsprechenden Grundstücke zu kommen, übersprangen sie zumeist eine Gartenmauer. Dass sie mit ihrem vermeintlich ungenutzten Pool während ihrer Abwesenheit eine Handvoll übermütiger Jugendlicher glücklich machten, fiel den meisten Hauseigentümern vermutlich gar nicht weiter auf.

Bei einem Überraschungsbesuch jedoch schlugen die nach Abkühlung lechzenden Teenager dann aber über die Stränge. Als die Hauseigentümer zurückkehrten, stellten sie Schäden im Wert von rund 4000 Euro fest. Was folgte, war eine Anzeige bei der Polizei und nachfolgende Ermittlungen. Die Fahnder der Nationalpolizei brauchten nicht lange, um die Handvoll Pool-Süchtiger ausfindig zu machen und vorübergehend festzunehmen. Vier der fünf Jugendlichen waren Medienberichten zufolge noch minderjährig. Ihnen droht jetzt ein Gerichtsverfahren wegen mutmaßlichen Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung.