Die Frau konnte zwar zunächst gerettet werden, starb dann aber im Landeskrankenhaus Son Espases. | GOIB

TW
0

Eine 25 Jahre alte Frau ist am Samstag ertrunken, nachdem sie vor der Küste von Banyalbufar im Westen Mallorcas ins Meer gestürzt war. Nach Angaben des Rettungsdienstes SAMU 061 ereignete sich der tödliche Vorfall gegen 20 Uhr im Küstengebiet der Gemeinde in der Serra de Tramuntana.

Nach Eingang des Alarms wurde das Personal des Seenotrettungsdienstes sofort zum Unglücksort entsandt und konnte die junge Frau zunächst bergen, die dann mit einem Hubschrauber ins Universitätsklinikum Son Espases in Palma gebracht wurde.

Trotz der Bemühungen der medizinischen Teams, sie zu stabilisieren und ihr Leben zu retten und trotz der entsprechenden Herz-Lungen-Wiederbelebungsmaßnahmen starb die Frau allerdings wenig später.