Die Guardia Civil musste im Hafen erscheinen. | Ultima Hora

TW
0

Im Wasser des Luxushafens Port Adriano im Südwesten von Mallorca ist eine Frauenleiche entdeckt worden. Die Tote wurde laut der Guardia Civil am Mittwoch gegen 11.15 Uhr gefunden und danach von Polizeibeamten und Seeleuten geborgen. Es handelt sich um eine 50- bis 60-Jährige, die in einen Bikini gekleidet war.

Ähnliche Nachrichten

Die Tote konnte bislang nicht identifiziert werden. Gerichtsmediziner sind in dieser Hinsicht jetzt aktiv. Vermutet wird ein natürlicher Tod, Fremdeinwirkung und Tod durch Ertrinken werden ausgeschlossen. An einem nahegelegenen Strand wurde eine Sonnenbrille gefunden, die im Besitz der Frau gewesen sein könnte.

Der Hafen Port Adriano ist der jüngste seiner Art auf Mallorca. Die zentrale Mole wurde von dem französischen Architekten und Designer Philippe Starck konzipiert und errichtet. Der zweite und ältere Luxusyachthafen der Insel ist die acht Kilometer südwestlich von Palma gelegene Anlage von Puerto Portals.