Die Ringautobahn in der Dunkelheit | Ultima Hora

TW
0

Ein Geisterfahrer hat am Dienstagabend auf der Ringautobahn um Palma de Mallorca für panikartige Zustände gesorgt. Bei relativ dichtem Verkehr konnten Dutzende Autofahrer dem Pkw laut Medienberichten ausweichen, wie durch ein Wunder ereignete sich kein Unfall. Gegen 20.30 Uhr gingen zahlreiche Anrufe angesichts der kilometerlangen Geisterfahrt bei Nationalpolizei und Guardia Civil ein.

Ähnliche Nachrichten

Die Beamten konnten den Fahrer nicht aufhalten, diesem gelang es, die Autobahn zu verlassen. Jetzt wird mithilfe von fest installierten Verkehrskameras nach ihm gefahndet. Gegenüber der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" sagte ein Autofahrer, der dem Mann hatte ausweichen können, folgendes: "Ich war mit meinem Sohn auf der Höhe der Ausfahrt zum Son-Moix-Stadion unterwegs. (...) Ich musste bremsen und ihm ausweichen, so wie viele andere hinter mir. Ich stand unter Schock."

Auf der Ringautobahn ist es möglich, die Stadt Palma vollständig zu umfahren. Es handelt sich um eine der am stärksten befharenen Straßen der Insel.