Zwei Rettungswagen waren nach dem Unfall in Palma vor Ort im Einsatz. | Ultima Hora

TW
0

Bei einem Verkehrsunfall am Paseo Marítimo in Palma de Mallorca wurde in den frühen Morgenstunden ein 33-jähriger Mann schwer verletzt. Wie spanische Medien berichteten, ist das Verkehrsopfer auf seinem Motorrad auf der Straße nähe des Kongresspalastes mit einem Taxi zusammengestoßen, daraufhin gegen eine Ampel geschleudert und blieb 50 Meter weiter bewusslos liegen.

Ähnliche Nachrichten

Sofort wurde ein Krankenwagen zum Unfallort entsandt. Der verletzte Mann hat ein schweres Unfalltrauma, sowie mehrere Frakturen und wurde in Palmas Universitätskrankenhaus Son Espases gebracht. Die Ärzte haben ihm aufgrund der Schwere des Knochenbruches den linken Fuß amputiert.

Auf Mallorca kommt es häufig zu Motorradunfällen, die für die Beteiligten oftmals tödlich ausgehen. Insgesamt sind im Laufe des Jahres bislang mehrere Dutzend Menschen auf den Balearen durch Verkehrsunfälle ums Leben gekommen.