Ein Feuerwehrmann im Einsatz bei den nächtlichen Löscharbeiten. | Ultima Hora

TW
0

Die Einwohner von Palmas Stadtteil Son Gotleu auf Mallorca konnten in dieser Nacht kein ruhiges Silvester feiern: Denn auf einem Grundstück in dem Problemviertel brach ein Feuer aus, das zu einer starken Rauchentwicklung führte und die Nachbarn in Angst und Schrecken versetzte.

Ähnliche Nachrichten

Zeugen alarmierten die Polizei und Feuerwehr, die kurz darauf am Einsatzort eintrafen. Die Brandbekämpfer konnten wenige Minuten später die Flammen löschen. Die Polizei untersucht nun weiterhin die genaue Brandursache.

Das Viertel Son Gotleu ist ein sozialer Brennpunkt und gilt als gefährlich. Ausländern ist angeraten, diese Gegend nicht unbedingt im Dunkeln aufzusuchen. In Son Gotleu leben Drogenhändler und andere Kriminelle.