Die Guardia Civil kontrolliert auf dem Foto ein Flugfeld. | OPC/ Guardia Civil

TW
0

Auf Mallorca haben sich mehrere Anwohner einer Luxussiedlung im Norden der Insel über einen privaten Helikopter beschwert und den Fall jetzt zur Anzeige gebracht. Nach Angaben der Guardia Civil hatte der Hubschrauber im vergangenen September bei Bewohnern einer Urbanisation in der Nähe von Alcúdia für Lärmbelästigungen und Verwirrungen gesorgt, da der Heli immer wieder im Tiefflug über die Wohnsiedlung gedonnert sei.

Die Anwohner der Urbanisation schalteten schließlich die Polizei ein und wollen den Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen. Die mit den Ermittlungen beauftragten Beamten der Guardia Civil konnten das Flugobjekt bereits identifizieren.

Ähnliche Nachrichten

Demnach soll der Helikopter zu einer Flugschule gehören. Des Weiteren konnten mehrere Unregelmäßigkeiten bei der Dokumentation des Hubschraubers des Unternehmens, das laut der spanischsprachigen MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" hauptsächlich touristische Ausflüge anbieten soll, festgestellt werden.

Zudem stellten die Beamten der Flugsicherheit der Guardia Civil Mängel bei der gewerblichen Nutzung des privaten Hubschraubers fest, dass dieser kein Luftverkehrsbetreiberzeugnis (AOC) besaß. Die Ermittlungen laufen weiter.