Blick auf einen der Unfallorte. | Stadtverwaltung Palma

TW
0

Weil sich Dieselöl auf der Fahrbahn befand, haben sich auf dem Innenstadtring von Palma de Mallorca, den Avenidas, angesichts der rutschigen Oberfläche in kurzer Zeit am Donnerstag gleich vier Autounfälle ereignet. An zweien waren Busse des Stadtbetriebs EMT beteiligt, drei Motorradfahrer stürzten auf den Straßenbelag.

Ähnliche Nachrichten

Es blieb nach Angaben der Stadtverwaltung bei Blechschäden. Der Verkehr staute sich nach den Unfällen längere Zeit, die Lokalpolizei musste ihn regeln. Der Emaya-Betrieb kümmerte sich um die Reinigung der Fahrbahn. Warum sich das Öl auf der Fahrbahn auf der Fahrbahn befand, ist noch unklar.

Auf dem Innenstadtring ist es möglich, das historische Zentrum von Palma zu umfahren. Dort, wo die Avenidas verlaufen, hatte sich früher die Stadtmauer befunden. An der Straße liegt unter anderem eines der beiden großen Corte-Inglés-Kaufhäuser der Stadt.