Radargerät an einer Landstraße auf Mallorca. | Ultima Hora

TW
1

Auf Mallorca werden in den kommenden Monaten vier neue Radargeräte an Landstraßen installiert, darunter drei bewegliche Blitzer. Das teilte die Verkehrsleitzentrale DGT mit. Das genaue Datum stehe zwar noch nicht fest, aber die künftigen Standorte seien bereits bekannt.

Ein bewegliches Gerät wird an der Landstraße Ma-3011 Sineu - Palma zwischen den Kilometern 1,5 und 2,5 nahe Es Pinaret und Son Mir aufgestellt. Der zweite ebenfalls bewegliche Apparat kommt an die Route Ma-6014 von Campos zur Cala Blava zwischen den Kilometern 1 und 2 nahe der Siedlung Ses Palmeres.

Ähnliche Nachrichten

Ein weiteres Gerät wird an der Schnellstraße Ma-15 zwischen Palma und Manacor, der zweitgrößten Inselstadt, installiert, und zwar zwischen den Kilometern 5,2 und 6,5. Hinzu kommt noch ein neuer fester Blitzer an der Ma-20, der Ringautobahn um Palma am Kilometer 2,4 vor dem Stadion von Atlético Baleares.

Drei weitere Blitzer werden auf den Nachbarinseln Menorca und Ibiza aufgestellt. Damit steigt die Anzahl der Radargeräte auf den Balearen von 54 auf 61. Ziel der DGT ist es, die Verkehrssicherheit auf den Inseln signifikant zu erhöhen.