Um das Rauschgift zu kaufen, brachen die mutmaßlichen Täter in eine öffentliche Sportplatzanlage ein | Pixabay

TW
0

Beamte der Guardia Civil haben in der Nacht von Donnerstag (9.2.) auf Freitag zwei Spanier festgenommen, die unter Verdacht stehen, aus dem Verwaltungsgebäude der öffentliche Sportanlage von Sa Pobla eine Geldkassette gestohlen zu haben, um mit dem Geld anschließend Kokain zu kaufen. Die beiden mutmaßlichen Täter im Alter 54 und 36 Jahren wurden in Untersuchungshaft genommen.

Die Ereignisse ereigneten sich in den frühen Morgenstunden des Freitags, als ein Streifenwagen, der durch Port d'Alcúdia fuhr, ein Fahrzeug beobachtete, das in Schlangenlinien fuhr. Die Beamten näherten sich dem Fahrzeug, um den Fahrer zu identifizieren.

Ähnliche Nachrichten

Nach der Befragung der beiden Insassen, die nach eigenen, späteren Aussagen unter der Wirkung von Kokain standen, das sie kurz zuvor gekauft hatten, durchsuchten die Polizisten das Fahrzeug und fanden eine Geldkassette, in der sich geöffnete Umschläge und Rechnungen befanden. Außerdem stellten die Polizei 1100 Euro in bar sowie mehrere Gramm Kokain sicher. Die beiden Männer wurden daraufhin in Untersuchungshaft genommen.

Bei den darauffolgenden Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Geldkassette Stunden zuvor aus dem Sportzentrum Sa Pobla gestohlen worden war, nachdem eine Glasscheibe im Schwimmbadbereich eingeschlagen worden war.