Blick auf einen Ryanair-Jet.

TW
0

Ein Flugzeug der Airline Ryanair, das sich auf dem Weg von Madrid nach Palma de Mallorca befand, hat wegen eines Notfalls an Bord eine schnelle Sicherheitslandung machen müssen. Das Nachrichtenportal www.mallorcadiario.com zitierte einen Passagier mit den Worten, dass Flugbegleiter etwa 30 Minuten nach dem Start aufgeregt durch den Gang gerannt seien.

Ähnliche Nachrichten

Danach hätten sie sich um einen Fluggast in der Sitzreihe 11 gekümmert, der sich schlecht gefühlt und sich erbrochen habe. Danach hätten sie im Jet nach einem Arzt gefragt. Drei Personen hätten sich erhoben und den Fluggast offenbar stabilisiert.

Angesichts der Lage erlaubte der Tower dem Piloten, an der Schlange der landenden Jets vorbeizufliegen und mit Priorität aufzusetzen. Dem Flugzeug näherte sich auf dem Flugfeld ein Krankenwagen, der offenbar an Zuckerkrankheit leidende Passagier wurde eilig evakuiert und in ein Krankenhaus gebracht.