Das Video zeigt die Rettung einer deutschen Wanderin aus der Cala Boquer auf Mallorca. | Youtube: Mallorca Magazin TV

TW
0

Die Guardia Civil hat eine deutsche Wanderin auf Mallorca per Helikopter gerettet. Die 72-Jährige war bei einer Tour in der Cala Bóquer (Pollença) gestürzt und hatte dabei Verletzungen erlitten. Sie konnte sich nicht aus eigener Kraft aus der Schlucht befreien.

Als die Polizei mit dem Hubschrauber eintraf, war die Urlauberin bereits von Polizei und Feuerwehr erstversorgt worden. Zwei Personen hatten sich zu ihr abgeseilt. Anschließend zogen sie die Retter in dem Hubschrauber an einem Seil in die Luft und flogen sie ins Krankenhaus Son Espases nach Palma.

Auf Mallorca kommt es immer wieder zu Wanderunfällen, oft sind auch deutsche Urlauber betroffen. In vielen Fällen muss die Polizei mit einem Helikopter ausrücken, um die Unfallopfer aus dem unwegsamen Gelände zu befreien.

Erst vor wenigen Wochen hatte sich eine ganze Gruppe junger Deutscher in einer Schlucht auf der Insel verlaufen. Nur weil spanische Wanderer die Urlauber bei einbrechender Dunkelheit fanden, konnten sie geretten werden.