Die Deutsche Urlaubern wurde von Feuerwehrleuten abtransportiert. | Feuerwehr Mallorca

TW
0

Die Feuerwehr von Santa Ponça hat am Dienstag auf Mallorca eine 57-jährige deutsche Touristin gerettet, nachdem sie in der Gegend von Punta Negra bei Sant Elm beim Wandern gestürzt war. Das Opfer erlitt einen gebrochenen Knöchel, wie die Rettungskräfte mitteilten.

Der Sturz ereignete sich am frühen Nachmittag gegen 14.30 Uhr. Die Frau war in Begleitung von zwei Personen, als sie aus unbekannten Gründen stürzte und sich den Knöchel brach, der Angaben der Retter zufolge stark geschwollen war.

Die Feuerwehr rückte sofort mit einem Geländewagen an, versorgte die Frau mit Schienen und trug sie etwa 100 Meter weit zum Fahrzeug. Anschließend begleiteten sie sie zu einem Krankenwagen, der sie in ein Krankenhaus nach Palma brachte.