Auf diesem Parkplatz in Paguera ereignete sich der gescheiterte Überfall auf einen deutschen Urlauber. | G.M.

TW
1

Glück im Unglück hatte ein deutscher Mallorca-Urlauber auf einem Parkplatz in Peguera in der Gemeinde Calvià im Südwesten der Insel. Während der Tourist sich zweier Angreifer erwehrte, die es laut MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" auf seine Portemonnaie abgesehen hatten, fuhr zufällig ein Streife der Ortspolizei am Ort des Geschehens vor. Die Gesetzeshüter ließen sich nicht lange bitten und nahmen die beiden Rumänen an Ort und Stelle fest.

Ähnliche Nachrichten

Der Polizei zufolge ereignete sich der Zwischenfall am Mittwoch auf einem öffentlichen Parkplatz in der Carrer des Capdellà. Demnach näherten sich die zwei festgenommenen Männer dem Urlauber zunächst mit dem Anliegen, für den Parkautomaten einen Geldschein zu wechseln. Der Deutsche, so die Zeitung unter Berufung auf den Polizeibericht, habe daraufhin seine Brieftasche gezogen und darin nach Münzen gesucht. Dabei entging den beiden Rumänen offenbar nicht, dass ihr Gegenüber auch eine stattliche Anzahl an Scheinen mit sich führte.

Im nächsten Moment, so das MM-Schwesterblatt, hätten sich die Männer auf den Urlauber gestürzt und versucht, ihn um sein Geld zu berauben. Dieser habe allerdings derart entschieden Widerstand geleistet, dass der vorbeifahrende Streifenwagen auf das ringende Trio aufmerksam geworden sei. Nach der Festnahme durch die Ortspolizisten wurden die mutmaßlichen Straßenräuber an die zuständige Guardia Civil übergeben. Diese, so die Zeitung, hätten nun Untersuchungen eingeleitet, um herauszufinden, ob die zwei Rumänen möglicherweise in weitere Delikte verstrickt seien. Anschließend sollen sie dem Haftrichter vorgeführt werden.