Es wird sich in den kommenden Tagen zunehmend beziehen auf Mlalorca. | Ultima Hora

TW
0

Das Wetter verschlechtert sich in den kommenden Tagen radikal auf Mallorca. In der Nacht zum Mittwoch erreicht laut dem Wetterdienst Aemet ein Tiefdruckgebiet die Insel, es wird erneut mit Schlammregen gerechnet. Die Temperaturen stürzen von zuletzt sommerlich warmen 27 Grad am Montag auf lediglich höchstens 18 Grad ab.

Die unangenehme Kälte bleibt der Insel bis auf Weiteres erhalten, wiewohl es allerdings nach dem Donnerstag wieder trocken wird: Bis mindestens zum Freitag werden keine Werte über 20 Grad erreicht. Erst am Wochenende berappeln sich die Werte wieder etwas, wobei dann allerdings nicht von Strandwetter die Rede sein kann. Der Wind weht manchmal leicht böig, manchmal schwach.

Ähnliche Nachrichten

Am Sonntag war es örtlich überaus warm: 29,7 Grad wurden an der Universität von Palma gemessen, der absolute Spitzenwert auf der Insel. Es folgen Binissalem (29,5 Grad), Llucmajor (29,4), der Flughafen Palma (29,3), Artà (28,8) und Manacor (28,7 Grad). Selbst in höheren Berglagen wie der Serra d'Alfàbia wurde die 20-Grad-Marke gerissen.

Das Wasser ist an sämtlichen Orten von Mallorca weiterhin noch recht kalt: An den Stränden liegen die Werte noch knapp unter 20 Grad. Dass es bald wärmer wird, ist erst im Zuge von weiteren Wärmewellen zu erwarten.