Kfz-Prüftermin nicht wahrgenommen? Bei No-Shows droht neuerdings eine Disziplinarstrafe
Mit der ungewöhnlichen Maßnahme geht der Betreiber der ITV-Stellen gegen die bei Fahrzeughaltern weitverbreitete Praxis vor, zugewiesene Termine ohne vorherige Stornierung nicht wahrzunehmen.
Wer seinen zugesagten Kfz-Prüftermin nicht wahrnimmt, sollte zumindest der Prüfstelle vorher Bescheid geben – andernfalls droht eine Disziplinarstrafe. | Ultima Hora
Die Kfz-Prüfstellen auf Mallorca nehmen No-Shows nicht mehr länger widerstandslos hin. Einer Meldung der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" zufolge werden Besitzer von Autos und Motorrädern, die einen gebuchten Termin nicht wahrnehmen, automatisch über einen Zeitraum von zwei Monaten von einem weiteren ITV-Termin blockiert. Diese Art von Disziplinarstrafe falle allerdings nur an, wenn der Kfz-Besitzer seinen Prüftermin mit einer Vorlaufzeit von mindestens zwei Monaten beantragte und diesen verfallen ließ, ohne vorher die Prüfstelle darüber in Kenntnis zu setzen. Ein Sprecher des zuständigen Inselrates von Mallorca bestätigte am Donnerstag gegenüber der Zeitung diese Maßnahme. Diese finde in allen fünf ITV-Stellen (Son Castelló, Son Oms, Calvià, Manacor und Inca) Anwendung.
Mehr Nachrichten
- Urlaubstraum im Ferienhaus geplatzt: Freundesgruppe um tausende Euro betrogen
- Deutsches Bier und Moët Chandon: So geht es in den nagelneuen Beach-Restaurants am Alcúdia-Strand zu
- Immer mehr Immobilienbesetzungen auf den Balearen: Zweitstärkster Anstieg spanienweit
- Massifizierung verschärft sich: Unmengen von Menschen an Ostern nach Mallorca geflogen
- Zahllose Extrakosten bei Ryanair: Unternehmenschef o'Leary muss kreative Rache ertragen
Kein Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Noch kein Kommentar vorhanden.