Margalida Duran Kandidatin für Bürgermeisteramt

Palmas scheidendes Stadtoberhaupt Mateo Isern beklagt fehlendes Vetrauen

Margalida Duran ist zur Zeit Präsidentin des balearischen Parlaments.

Margalida Duran ist zur Zeit Präsidentin des balearischen Parlaments.

Foto: Foto: Teresa Ayuga

Die PP-Politikerin Margalida Duran, Präsidentin des Balearen-Parlaments, wird parteiinterne Kandidatin für das Bürgermeisteramt in Palma der Mallorca. Der amtierende Bürgermeister Mateo Isern hatte am Dienstag angekündigt, im Mai 2015 nicht mehr für eine zweite Amtszeit zu kandidieren.

Er geht jedoch nicht ganz freiwillig. Isern hätte gerne weitegemacht, sagte er auf einer Pressekonferenz am Dienstag. Es habe jedoch an Unterstützung von Balearenpremier und Parteifreund José Ramon Bauzá sowie der Parteizentrale in Madrid gefehlt. (zap)

(Aktualisiert: 19.06 Uhr)

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.