Pro-Katalonien-Demonstrationen auf Mallorca

| | Kommentieren

Nicht nur auf den Straßen von Barcelona wird die katalanische Republik gefeiert, sondern auch in manchen Kreisen auf Mallorca. Für Freitag, 19 Uhr, wird auf dem Rathausplatz in Palma sowie auf der Plaça de Sa Bassa zu Kundgebungen aufgerufen.

"Willkommen katalanische Republik! Wir sind da", heißt es in dem Aufruf der Vereinigung "Coordinadora d'Entitats per la Democràcia". Es werden mindestens einige hundert Teilnehmer erwartet. Nach der Polizeigewalt beim Unabhängigkeitsreferendum am 1. Oktober waren sogar tausende Mallorquiner auf die Straße gegangen. Auch einzelne gewaltsame Zwischenfälle zwischen Zentralisten und Katalonien-Sympathisanten waren in den letzten Wochen auf der Insel bereits zu verzeichnen. (mic)

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.