Jeden Sonntag bespricht sich Pedro Sánchez (M.) in einer Videokonferenz mit den Präsidenten der Autonomen Regionen. | Pool Moncloa / José María Cuadrado

7

Das weckt Hoffnung auf Mallorca: Laut Ministerpräsident Pedro Sánchez könnte der Alarmzustand schon in den kommenden Tagen in vielen Regionen aufgehoben werden.

Diesbe züglich äußerte sich Sánchez am Sonntag während seiner wöchentlichen Videokonferenz mit den Präsidenten der Autonomen Regionen. Voraussetzung sei eine positive Entwicklung der Pandemie und dass „nichts schief geht“.

Ähnliche Nachrichten

Der spanische Regierungschef sagte auch, dass er davon überzeugt sei, dass das gesamte Land Ende Juni oder Anfang Juli aus dem Alarmzustand raus sein wird. Zuletzt hatte das Parlament eine fünfte Verlängerung des Alarmzustands genehmigt, der somit bis zum 7. Juni in Kraft bleibt.