Wer draußen in öffentlichen Bereichen raucht, muss künftig zahlen. | Ultima Hora

TW
49

Wer seit Freitag auf Mallorca von der Polizei beim Rauchen in öffentlichen Bereichen im Freien erwischt wird, muss mit einem Bußgeld von 100 Euro rechnen. Darauf wies die Regional-Regierung am Donnerstag hin.

Zuständig für diese coronabedingten "Multas" sind die Lokalpolizeien in den unterschiedlichen Gemeinden. Ministerpräsidentin Francina Armengol forderte die Bürgermeister in einer Videokonferenz auf, mit harter Hand vorzugehen.

Ähnliche Nachrichten

Sie wies des Weiteren erneut darauf hin, dass Treffen auch im privaten Bereich von mehr als zehn Personen unbedingt zu unterlassen seien. Die Höhe der Bußgelder dafür wurde allerdings noch nicht festgelegt.

Sollten die neu ergriffenen verschärften Maßnahmen nicht fruchten, komme man nicht umhin, die Bewegungsfreiheit der Bürger erneut einzuschränken, hieß es aus der Regional-Regierung.