Spritzen auf einer Corona-Station auf Mallorca. | Ultima Hora

TW
6

Die linkspopulistische Regierungspartei Podemos schließt nicht aus, dass sich auch auf Mallorca Politiker frühzeitig gegen Corona haben impfen lassen. Einer Pressemitteilung zufolge wurde deswegen eine offizielle Anfrage an Ministerpräsidentin Francina Armengol formuliert.

Ähnliche Nachrichten

Hintergrund sind mehrere Fälle von Lokalpolitikern in Festlandspanien. Die hatten sich mit zum Teil fadenscheinigen Argumenten "vorgedrängelt", um sich schneller als Normalbürger gegen die Krankheit schützen zu lassen. Es kam in diesem Zusammenhang bislang zu einigen Rücktritten.

Podemos verlangt ein transparentes Management der seit dem 27. Dezember laufenden Impfkampagne. Die Partei bezeichnete die verfrühten Impfungen von Politikern als "durchexerzierte Korruption".