Bundesinnenministerin Nancy Faeser. | Wikimedia Commons/BerthasEnkel

TW
3

Die umstrittene deutsche Innenministerin Nancy Faeser (SPD) verbringt derzeit einen Urlaub auf Mallorca. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung wurde sie mit Familie im Luxushotel Steigenberger in Camp de Mar im Insel-Südwesten gesichtet. Die Edelherberge verfügt über einen großen Swimming-Pool und diverse andere für Fünfsterne-Herbergen übliche Annehmlichkeiten. Das günstigste Doppelzimmer ist derzeit im Internet für knapp unter 200 Euro buchbar. Eine Sprecherin der Pressestelle des Bundesinnenministeriums äußerte auf die MM-Nachfrage, ob sich die Ministerin auf Mallorca aufhält, dass sie zu der Angelegenheit nichts sagen könne.

Das Steigenberger gilt als eine der ersten Adressen der Insel. Es befindet sich nur 400 Meter entfernt vom Strand des Urlaubsortes, der zur Gemeinde Andratx gehört und nicht weit vom High-End-Ort Port d'Andratx entfernt liegt. Das zweite große Luxushotel in Camp de Mar ist das neuere Zafiro Palace Andratx, das nur geringfügig teurer als das Steigenberger ist.

Ähnliche Nachrichten

Die 53-jährige Faeser hatte als SPD-Spitzenkandidatin am 8. Oktober die Wahl in ihrem Heimatbundesland Hessen klar verloren. Sie erreichte nur 15,1 Prozent der Stimmen, 4,7 Prozent weniger als ihre Partei vor vier Jahren erzielt hatte. Hessen war in vergangenen Jahrzehnten mit das wichtigste Stammland der SPD in Deutschland.

Faeser wurde wiederholt wegen ihrer Einstellung zur Flüchtlingspolitik kritisiert. Ihr wurde und wird weiterhin vorgeworfen, zu tolerant angesichts der massiven illegalen Einreisen von Migranten zu sein.