Der Flieger von Delta Airlines auf dem Weg nach Barcelona musste wieder umdrehen, weil es einen prekären Zwischenfall an Bord gab. | Wikimedia Commons/ Acroterion

TW
0

In dieser Woche hat ein besonderer Zwischenfall für mediales Aufsehen gesorgt. Ein Flieger der Delta-Airlines musste auf seinem Weg nach Barcelona umdrehen und wieder in Atlanta, USA, landen, weil an Bord folgendes passierte: Ein Passagier hatte so schlimm Durchfall, dass von einer "biologische Gefährdung" die Rede war. So benannte es der Kapitän, als er den Tower in Atlanta anfunkte: "Wir haben einen Passagier, der im ganzen Flugzeug Durchfall hatte, deshalb sollten wir nach Atlanta zurückkommen", beschrieb er die Lage. Der Funkspruch ist auf Twitter, jetzt X, geteilt worden und wurde schon tausendfach angehört.

Ähnliche Nachrichten

Also musste der Airbus A350 wieder umkehren, obwohl er schon auf dem Weg nach Barcelona war. Im Tweet ist deutlich zu sehen, dass der Flieger schon eine ordentliche Strecke zurückgelegt hatte. Nach zwei Stunden landete die Crew wieder in Atlanta. Mehrere Medien hatten übereinstimmend über den Fall berichtet, so auch der Münchner Merkur. Sie beschreiben: "Nach der Landung in Atlanta wurde er von Sanitätern versorgt, das Flugzeug musste vollständig gereinigt und desinfiziert werden." Auch Delta Airlines hatte sich danach zu Wort gemeldet: "Unsere Teams haben so schnell und sicher wie möglich gearbeitet, um das Flugzeug gründlich zu reinigen und unsere Kunden an ihr Ziel zu bringen."

Auf Twitter sorgte das Thema für Gesprächsstoff. Es meldeten sich auch Passagiere, die auf dem Flug dabei gewesen waren, und schilderten: "Es war eine Schweinerei. Die Piloten haben die richtige Entscheidung getroffen, die Maschine umkehren zu lassen." Zur Reinigung riss die Crew laut einer Aussage den Teppich heraus und legte neuen hinein, schreibt der Münchner Merkur. Schlussendlich landete die Maschine mit acht Stunden Verspätung in Barcelona, weil das Saubermachen mehrere Stunden dauerte. Ob der betroffene Passagier krank gewesen war, oder ihn andere Sorgen plagten, ist nicht bekannt geworden.