Schiedsrichter-Assistent Javier Aguilar Rodríguez war von einem Regenschirm getroffen und im Gesicht verletzt worden. | P. MARIN

TW
0

Das am Sonntag abgebrochene Liga-Spiel von Real Mallorca beim FC Granada findet seine Fortsetzung. So hat es der spanische Fußballverband am Mittwoch beschlossen. Die restlichen 29 Minuten der Partie, die in Minute 61 von Schiedsrichter Clos Gómez beim Stand von 2:1 für Granada beendet wurde, werden an selber Stelle nachgeholt, allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Die fehlenden Minuten werden am Mittwoch, 7. Dezember, ab 19.30 Uhr gespielt.

Ähnliche Nachrichten

Der FC Granada wurde zudem mit einer Geldstrafe in Höhe von 6000 Euro belegt und muss mit einer Platzsperre rechnen, falls sich Vorfälle wie der vom Sonntag wiederholen sollten. Die Mehrkosten, die Real Mallorca zum Beispiel durch die Reise entstehen, trägt ebenfalls Granada.

Die Partie war am Sonntag vorzeitig beendet worden, weil der Schiedsrichter-Assistent Javier Aguilar Rodríguez von einem Regenschirm getroffen worden war und im Gesicht blutete. Die Ermittlungen, wie es zu dem Vorfall kam, laufen noch. Verhört wurde ein 15 Jahre alter Granada-Fan, der den Schirm möglicherweise nicht absichtlich geworfen hat. Es habe sich demnach vielleicht um einen Unfall gehandelt. Der Schirm sei kaputt gegangen und Teile hätten den Schiedsrichter-Assistenten verletzt.