Álvaro Gimenez im Spiel um die Trofeo Ciutat de Palma. Er gehörte gegen Sabadell noch zu den Besten.

TW
1

In den Testspielen unbesiegt – sieht man vom Elfmeterschießen um die Trofeo Ciutat de Palma ab – kassiert Real Mallorca gleich im ersten Pflichtspiel der neuen Zweitligasaison eine deftige Niederlage. Mit 0:4 ging die Mannschaft von Neu-Trainer José Luis Oltra beim eher mittelmäßigen CE Sabadell unter.

Ähnliche Nachrichten

"Man muss die Ohren einziehen und um Entschuldigung bitten", sagte Oltra nach dem Spiel etwas ratlos. Dass sich diverse Dinge schnellstens ändern müssen, darin sind sich alle einig. Die einzigen Lichtblicke waren der auch in der Vorbereitung überzeugende Álfaro Giménez sowie Neuzugang Thomas Teye. 

Mallorcas Saisonziel lautet nach wie vor der direkte Wiederaufstieg in die erste Liga, vorerst geht die Mannschaft das Vorhaben jedoch als Tabellenletzter an. Zur Heimspielpremiere am kommenden Sonntag (25. August, 21 Uhr) empfängt der Inselklub Real Murcia, die ihr erstes Saisonspiel ebenfalls verloren haben: 2:3 gegen Recreativo de Huelva.