Pau Cendrós sah in der zweiten Halbzeit die rote Karte.

TW
0

Bittere Pleite für Zweitligist Real Mallorca: Durch einen Elfmeter kurz vor der Pause verloren die Inselkicker mit 0:1 bei Sporting Gijón. Auf Platz 16 hat Mallorca jetzt sechs Punkte Abstand zur Abstiegszone. In der ersten Halbzeit war Mallorcas Keeper Jesús Cabrero der beste Mann und vereitelete mehrere Chancen der Gastgeber.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff sorgte Joan Truyols mit seinem Foul im Strafraum für einen Strafstoß gegen die Inselkicker. Hugo Fraile verwandelte sicher und da war auch der gute Torwart Cabrero machtlos. 

Mallorca schaffte erst in der zweiten Halbzeit die ersten Gelegenheiten, wurde in seinen Bemühungen aber jäh gebremst, als Pau Cendrós nach einer Notbremse die rote Karte sah. Mit zehn Mann auf dem Platz schaffte es die Elf von Miquel Soler immerhin noch, den Spielstand zu halten.

Das Ergebnis sorgt jedoch dafür, dass Mallorca weiter in Abstiegsgefahr schwebt.