Pechvogel: Gerade erst eingewechselt, musste Manuel Arana wieder verletzt vom Feld.

TW
0

Punktgewinn für Mallorcas Inselkicker. Bei Leganés hielt die Mannschaft von Trainer Albert "Chapi" Ferrer auch mit zehn Mann ein 0:0. Manuel Arana musste 15 Minuten vor dem Ende verletzt vom Platz und Ferrer hatte das Auswechselkontigent bereits ausgeschöpft.

Nach einer ereignislosen ersten Halbzeit machten die Madrider Vorstädter nach dem Wiederanpfiff mehr Druck. Mallorca hielt dagegen und kam sogar zu einem Lattentreffer. Mehr sprang für die Gäste jedoch nicht heraus und nachdem der gerade erst eingewechselte Arana verletzt den Platz verlassen musste, hatten sie noch einige kritische Minuten zu überstehen.

Mallorcas Abwehr hielt jedoch und so konnte die Mannschaft einen wichtigen Punkt mit nach Hause nehmen. Es war das fünfte Spiel in Folge ohne Niederlage. Kurios: Auf Platz 18 hat der Inselklub nun drei Punkte Abstand sowohl zur Abstiegs- als auch zur Aufstiegszone.