Tennis-Traumfinale Nadal gegen Federer

| | Palma de Mallorca |
Im vergangenen Oktober eröffnete Rafael Nadal (r.) zusammen mit Roger Federer die "Rafa Nadal Academy" in Manacor.

Im vergangenen Oktober eröffnete Rafael Nadal (r.) zusammen mit Roger Federer die "Rafa Nadal Academy" in Manacor.

Foto: Teresa Ayuga

Rafael Nadal hat es geschafft! Nach einem packenden Halbfinale steht der Mallorquiner im Endspiel der Australian Open. Gegner ist am Sonntag der Schweizer Roger Federer.

Der Tennisstar aus Manacor benötigte am Freitag in Melbourne knapp fünf Stunden, um den Bulgaren Grigor Dimitrov aus dem Wettbewerb zu werfen. Nachdem Nadal den ersten Satz recht überzeugend gestalten konnte, wogte das Spiel danach hin und her. Am Ende stand es 6:3, 5:7, 7:6, 6:7 und 6:4 für den 30-jährigen Insulaner.

Das Spiel am Sonntag, 29. Januar, Eurosport überträgt ab 9.30 Uhr live, ist eine Neuauflage des Australian-Open-Finales von 2009. Damals besiegte Nadal Federer. 

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Ayana / Vor über 3 Jahren

Mein Lieblings-Duo steht sich nochmals gegenueber. Was fuer ein Fest...! Wer haette das gedacht, dass das noch einmal wahr wird...besonders dann nach dem Psychoterror von gestern ;-)).