Vertreter von Real Mallorca trafen sich mit Präsidenten der Fanclubs. | R.D.

TW
0

Die Nerven liegen blank bei Real Mallorca. Der Fußball-Zweitligist ist dem Abstieg in die dritte Liga so nah wie nie. Die Clubführung hofft, dass man gemeinsam mit den Fans den Absturz vermeiden kann.

Manager Maheta Molango traf sich am Mittwoch mit den Präsidenten der Fanclubs, um deren Kritik anzuhören und mit ihnen zu diskutieren. An dem Treffen im Trophäensaal des Clubs im Iberostar-Estadio nahmen zwischenzeitlich auch Trainer Javier Olaizola sowie die Kaiptäne Yuste, Cabrero, Culio und Company teil. Im Anschluss konnte man sehen, wie aufgeheizt die Stimmung ist. Auf dem Parkplatz gab es Wortgefechte zwischen wartenden Fans und Olaizola, die kurz vor dem Beginn von Handgreiflichkeiten standen.

Maheta Molango erklärte zu dem Treffen, dass es sehr produktiv gewesen sei und man gemeinsam mit den Fans aus der misslichen Situation herauskommen wolle. Er äußerte Verständnis für die Gefühle der Fans und betonte, dass er nicht zum Rücktritt aufgefordert worden sei.

Am Samstag, 25. März, empfängt Real Mallorca um 20.30 Uhr im Iberostar-Estadio den Tabellenführer UD Levante. Die Inselkicker stehen auf dem drittletzten Platz der Tabelle. Dass nach den Misserfolgen der vergangenen Wochen und Monate ausgerechnet gegen Levante der Knoten platzt, gilt als eher unwahrscheinlich.