Nur noch hängende Köpfe bei RCD Mallorca. Der Abstieg in die dritte Liga rückt in greifbare Nähe. | Archiv / J. Belver

TW
0

Mallorcas Zweitligist Real und der FC Córdoba haben sich am Sonntag im Son-Moix-Stadion von Palma 1:1 unentschieden getrennt. Damit bleibt die Situation für die roten Inselkicker schwierig, mittlerweile fehlen dem ehemaligen Champions-League-Teilnehmer acht Punkte auf den rettenden 18. Platz der Tabelle. Es droht der Abstieg in Liga drei.

Die Zuschauer in der Inselhauptstadt sahen zwar eine flotte Begegnung, in deren Schlussphase die Mallorquiner etliche Torchancen hatten, am Ende reichte es dann aber doch nur für einen Punkt, den zweiten für Neu-Trainer Barjuan aus drei Partien.

Ähnliche Nachrichten

Mit nunmehr 33 Zählern liegen die Roten weiterhin auf Platz 21, dem vorletzten der Tabelle. Besonders ärgerlich: Fast alle Teams im Tabellenkeller konnten ihre Spiele am Wochenende gewinnen, sodass der Abstand für Real Mallorca fast uneinholbar ist.

Noch sieben Spiele stehen in dieser Saison an. Die nächste Chance auf einen Dreier bekommt die Mannschaft am kommenden Sonntag bei der zweiten Mannschaft des FC Sevilla. (cze)