Natürlich gut gelaunt: Sieger Toms Skujins bei der Zieleinfahrt in Andratx. | Unisport Consulting

TW
0

Der lettische Radprofi Toms Skujins vom Team Trek-Segafredo hat das dritte Rennen der Mallorca-Challenge gewonnen.

Bei der Trofeo Lloseta – Andratx fuhr Skujins am Samstag als Erster über die Ziellinie in Andratx. Zweiter wurde der Österreicher Gregor Mühlberger (Bora-Hansgrohe) mit 25 Sekunden Rückstand. Und noch ein weiterer Österreicher spielte eine große Rolle: Skujins Teamkollege Michael Gogl. Denn Gogl war rund 60 Kilometer alleine vorneweg gefahren, bevor er gestellt wurde. Der Sieger lobte Gogls Leistung, weil er dadurch viel Energie sparen konnte und bei seiner Attacke vor dem Ziel noch etwas zuzusetzen hatte.

Ähnliche Nachrichten

Für Trek-Segafredo war es bereits der zweite Sieg bei der aus vier Events bestehenden Rennserie. Den Auftakt am Donnerstag hatte der Deutsche John Degenkolb gewonnen.

Den Abschluss der Mallorca-Challenge bildet am Sonntag die Trofeo Playa de Palma – Palma mit Finish auf dem Paseo Maritimo der Balearen-Hauptstadt.