José Manuel Díaz sucht noch Sponsoren für seine Aktion. | Teresa Ayuga

TW
0

Einen neuen Rekord aufstellen und mit seiner Aktion Gutes tun. Das plant der mallorquinische Radsportler José Manuel Díaz.

Díaz will am 1. und 2. Juni insgesamt 1000 Kilometer, 4000 Runden, auf der Bahn des Velodroms Illes Balears fahren und dabei einen neuen Indoor-Weltrekord für seine Altersklasse Master 50 aufstellen. Er rechnet damit, zwischen 36 und 38 Stunden unterwegs zu sein.

Ähnliche Nachrichten

Der bisherige Rekord liegt bei 41 Stunden und 53 Minuten. Die Bestmarke wurde 2015 von Carles Nebot im Velodrom von Valencia aufgestellt.

José Manuel Díaz hat das Ziel, mit seiner Extremfahrt die Organisation "Life Mu Ghetto" zu unterstützen. Deren Anliegen ist, Straßenkindern im afrikanischen Staat Uganda zu helfen. Zurzeit sucht der 49-Jährige noch nach Sponsoren für seinen Charity-Rekordversuch.