Real Mallorcas Japaner Takefusa Kubo stand gegen Atlético Madrid in der Startelf. | Miquel Àngel Borràs

TW
0

Jetzt ist der Abstiegskampf wohl endgültig bittere Realität: Real Mallorca hat das Heimspiel gegen Atlético Madrid mit 0:2 verloren.

Ähnliche Nachrichten

Bei der Partie am Mittwochabend im Stadion Son Moix in Palma waren die Inselkicker dem Club aus der spanischen Hauptstadt deutlich unterlegen. Das 1:0 für Atlético machte Diego Costa in der 26. Minute. In Minute 64 gelang Joao Félix der Treffer zum 2:0-Endstand. Die Mallorquiner hatten zu viel Respekt vor dem Gegner. Lediglich der Japaner Takefusa Kubo spielte stark auf. Das reichte allerdings nicht.

Real Mallorca belegt nach der Niederlage gegen Atlético Madrid mit vier Punkten aus sechs Spielen den 17. Tabellenplatz. Da Espanyol Barcelona (ebenfalls vier Zähler) und Eibar (zwei Punkte) an diesem Donnerstag (26. September) noch spielen, können die Insulaner auf einen Abstiegsplatz abrutschen.