Wichtiger Heimsieg für Real Mallorca

| | Palma, Mallorca |
Real Mallorcas Abdón Prats marschiert auf das Tor von Leganés zu.

Real Mallorcas Abdón Prats marschiert auf das Tor von Leganés zu.

Foto: LaLiga SmartBank

Die Kicker von Fußball-Zweitligist Real Mallorca konnten am Donnerstagabend den CD Leganés mit 1:0 bezwingen. Den einzigen Treffer der Partie erzielte Raíllo in der 25. Minute.

Der Sieg des Teams von Trainer Luis García Plaza war von besonderer Bedeutung, weil die Mannschaft die vergangenen drei Spiele nicht hatte gewinnen können (zwei Niederlagen, ein Unentschieden). Ein erneuter Punktverlust hätte die Ausgangslage im Kampf um den Wiederaufstieg in die Primera División deutlich verschlechtert, da die direkten Konkurrenten Espanyol Barcelona und UD Almería ihre jeweiligen Begegnungen deutlich gewinnen konnten. Almería setzte sich in Málaga mit 3:0 durch, Espanyol siegte zu Hause 4:0 gegen Fuenlabrada.

Tabellenführer bleibt mit 64 Zählern Espanyol, dahinter kommt punktgleich Mallorca, Almería ist Dritter mit 60 Punkten.

Das nächste Spiel bestreitet Real Mallorca schon am Ostersonntag in Las Palmas auf Gran Canaria. Anpfiff ist um 20.30 Uhr.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

martin / Vor 15 Tage

Weiter so!