Real Mallorcas Abdón Prats marschiert auf das Tor von Leganés zu. | LaLiga SmartBank

TW
0

Die Kicker von Fußball-Zweitligist Real Mallorca konnten am Donnerstagabend den CD Leganés mit 1:0 bezwingen. Den einzigen Treffer der Partie erzielte Raíllo in der 25. Minute.

Der Sieg des Teams von Trainer Luis García Plaza war von besonderer Bedeutung, weil die Mannschaft die vergangenen drei Spiele nicht hatte gewinnen können (zwei Niederlagen, ein Unentschieden). Ein erneuter Punktverlust hätte die Ausgangslage im Kampf um den Wiederaufstieg in die Primera División deutlich verschlechtert, da die direkten Konkurrenten Espanyol Barcelona und UD Almería ihre jeweiligen Begegnungen deutlich gewinnen konnten. Almería setzte sich in Málaga mit 3:0 durch, Espanyol siegte zu Hause 4:0 gegen Fuenlabrada.

Ähnliche Nachrichten

Tabellenführer bleibt mit 64 Zählern Espanyol, dahinter kommt punktgleich Mallorca, Almería ist Dritter mit 60 Punkten.

Das nächste Spiel bestreitet Real Mallorca schon am Ostersonntag in Las Palmas auf Gran Canaria. Anpfiff ist um 20.30 Uhr.