Der Langstreckenschwimmer startet in Port de Sóller.

TW
3

Der Langstreckenschwimmer José Manuel López plant am Sonntag von Mallorca nach Barcelona zu schwimmen. Der Extremsportler wird voraussichtlich gegen 9 Uhr morgens in Port de Sóller starten.

Ähnliche Nachrichten

Der aus Calvià stammende Mann hatte zunächst geplant, bereits am Freitag loszuschwimmen. Aufgrund des Wetters verschob er sein Vorhaben allerdings auf Sonntag. Die Strecke von Port de Sóller bis nach Barcelona beträgt rund 200 Kilometer.

Insgesamt wird sich José Manuel López 75 Stunden im Wasser befinden. Andere Schwimmer und ein Versorgungsboot werden ihn begleiten. Am Mittwoch soll der Extremsportler dann Barcelona erreichen. Bei der Aktion sammelt er Spenden für den guten Zweck. Der Erlös geht an die Non-Profit-Organisation IMPossible365 aus Marratxí. Diese setzt sich für Kinder und Jugendliche mit Handicap ein.