Däne Winther gewinnt Mallorca Golf Open in Santa Ponça

| Santa Ponça, Mallorca |
Sieger Jeff Winther und seine Frau Emily mit den Kindern Nora und Arthur.

Sieger Jeff Winther und seine Frau Emily mit den Kindern Nora und Arthur.

Foto: Manuel Queimadelos/Quality Sport Images

Der Plan, den Fokus vor der Finalrunde komplett auf die Familie und seine zwei Kids zu legen, erweist ich für den Dänen Jeff Winther am Ende als goldrichtig: Winther kann sich sogar ein Bogey am letzten Loch der Mallorca Golf Open erlauben und feiert trotzdem seinen ersten Sieg auf der European Tour.

Mit einer Par-Runde, einem Birdie (Loch 10) und besagtem Bogey auf Loch 18 kann er sämtliche Angriffe der Konkurrenz im Schach halten und den Siegerscheck in der Höhe von 150.940 Euro entgegennehmen.

Winther, ein begeisterter Angler: „Das war definitiv der größte Fisch, der mir je ins Netz gegangen ist.“

Platz 2 teilen sich die Spanier Pep Angles und Jorge Campillo.

Der Deutsche Matti Schmid, der nach der dritten Runde noch auf dem sechsten Platz lag, kann beim vierten Durchgang am Schlusstag der Mallorca Golf Open nicht ganz mit dem Spitzenfeld mithalten. Er fiel auf den undankbaren elften Platz zurück.

Schmids Landsmann Martin Kaymer (Platz 34) kann auch am Finaltag der Mallorca Golf Open keinen Frieden mit dem Golfplatz Santa Ponça 1 schließen: „Ich musste vier Tage lang hart kämpfen, um mir Birdiechancen zu erarbeiten. Schade um diese Woche, die ich nicht so nutzen konnte, wie ich mir das vorgestellt habe.“

Der Deutsche Nicolai von Dellingshausen büßt mit einer 73er-Runde etliche Plätze ein und beendet die Mallorca Golf Open auf Rang 54.

Turnierveranstalter Edwin Weindorfer (Emotion Group) zieht eine in allen Belangen zufriedene Bilanz: „Die Zuschauerzahlen haben gepasst, die TV-Coverage war großartig und der gesamte Event hat großen Anklang gefunden. Hier auf Mallorca und auch international.“

Mit knapp 8000 Besuchern vor Ort sei der Event von den Golf-Fans aller Nationen großartig angenommen worden.

Jetzt ist der Fokus schon auf die Mallorca Golf Open 2022 gerichtet, wie Weindorfer vorgibt: „Wir werden auf diesem Erfolg aufbauen und alles dazu beitragen, dass die Mallorca Golf Open in den kommenden Jahren zu einem echten Leuchtturm-Event auf der European Tour werden.“

Veranstalterangaben zufolge sollen die Mallorca Golf Open 2022 Ende März über die Bühne gehen.

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.