Incas Bürgermeister Virgilio Moreno mit den Siegern der Rallye. | Ecorallye Mallorca

TW
0

Es ist eine Auszeichnung für das "effiziente Management des Energieverbrauchs und der Nachhaltigkeit an Bord eines Autos"! Die vierte Ausgabe der Ecorallye Mallorca-Inca hat erneut die Effizienz und das sichere Fahren der Teilnehmer ausgezeichnet und die Avantgarde, die Mobilität, den Wert neuer Technologien und das Engagement für erneuerbare Energien hervorgehoben.

Das Rennen, das für die spanische Meisterschaft der alternativen Energien 2024 qualifiziert und Teil des Programms eMallorca Experience ist, fand an zwei Tagen auf den Straßen der Insel statt und krönte die Besten in den verschiedenen Etappen des Wettbewerbs. In der Kategorie Elektrofahrzeuge gab es die meisten Teilnehmer der Veranstaltung, und die Sieger waren José Antonio und Aday Luján vom Team Dacia España. Das Paar von den Kanarischen Inseln war nicht nur am konstantesten, sondern auch am zweiteffizientesten und belegte den ersten Platz in der Gesamtwertung.

Ähnliche Nachrichten

Podium

Auf dem zweiten Platz landete Carlos Sergnese, der die nationale Meisterschaft mit seinem Toyota BZ4X anführt, zusammen mit seinem Beifahrer Joseba Rodríguez. Die dritte Stufe des Podiums wurde von Hugo Velasco und Celso Roces aus Asturien, dem offiziellen Team von Opel Spanien, mit einem großartigen dritten Platz in ihrem Opel Astra T Electric erreicht. Shirley und Antonio Fernandez zeigten mit einem vierten Platz eine weitere gute Leistung. Maite Gutiérrez und Jorge Garcés aus der Escudería Hierro Sur wurden mit ihrem Renault Megane E-Tech Fünfte. Ricardo González und José Manuel Salas wurden Sechste, Siebter wurde der Vorjahressieger José Manuel Pérez Aicart, der auf der Nachtprüfung Probleme hatte.

Die einheimische Mannschaft glänzte durch Juanjo Moll, Europameister und mehrfacher spanischer Meister im Autocross, der mit dem Team Audi One Motors und Leonor Cuenca den elften Platz belegte. In der Kategorie Plug-in-Hybrid setzte sich die Erfahrung von Ángel Santos und Mario Osma vom Team Toyota RAV4 Plug In aus der Extremadura durch. Zweite wurden Javier Hernández und Raquel Cecilia, die sich durch ihre Regelmäßigkeit auszeichneten, und Dritte wurden Esteve Monjo und Javier Gual von Mallorca. Das Team Seat Cupra Motor Palma belebte die Kategorie und bestätigte seine Entwicklung.

Den vierten Platz belegten Juanjo Riera und Antonia Jaume, die Fahnenträger des Teams Centro Porsche Baleares, und den fünften Platz holten Sergi Sastre und sein Beifahrer Marc Xavier Rigo. Bei den Hybriden siegten Julián Pecero und Manuel Soler, die ihren Sieg auf die Gleichmäßigkeit und den zweiten Platz bei der Effizienz zurückführten. In der Gesamtwertung lagen José Manuel und Damiel Pizarro hinter ihnen. Pablo García und Tiffany Araujo vervollständigten das Podium in dieser Kategorie, während der vierte Platz an Jesús Alberto Arronte und Óscar Lasarte ging.