Das Organisationsteam bei der Präsentation des Laufwettbewerbes | Agromart

TW
0

Am Sonntag, den 28. April, findet in Porreres die erste Ausgabe des sogenannten „Pólvora Trails“ statt, ein Volkslauf für jedermann, der die Teilnehmer durch durch ein ganz besonderes Highlight führt, einen ehemaligen Militärbunker-Tunnel, der früher als Sprengstoffdepot diente.

Der über einen Kilometer lange Tunnel, der sich vollständig im Dunkeln und unterirdisch durch den Puig den Femella, den höchsten Gipfel des Dorfes, schlängelt, ist das absolute Highlight des Rennens. Noch nie zuvor durchquerte ein Bergrennen auf Mallorca einen solchen Tunnel, der zudem Teil eines ehemaligen militärischen Sperrgebietes ist. Die Teilnehmer können zwischen zwei Streckenoptionen wählen: 15,5 km und 8,5 km. Die abwechslungsreiche Route führt über Asphalt, Steinpfade und ländliche Straßen und bietet atemberaubende Ausblicke auf die Serra de Tramuntana.

Veranstaltet wird der Pólvora Trail von Agromart, einem Unternehmen, das sich dem lokalen Sport und einem gesunden Lebensstil verschrieben hat. „Wir unterstützen das ganze Jahr über viele Sportveranstaltungen auf Mallorca, indem wir kostenlos Obst für die Verpflegung bereitstellen“, erklärte ein Sprecher von Agromart. „Dieses Mal wollten wir aber auch selbst aktiv werden und ein eigenes Event organisieren.“

Anmeldungen sind leider nicht mehr möglich, alle 425 Startnummern sind bereits vergeben.