Hochbetrieb am Flughafen von Palma. | Foto: Miquel A. Canyelles

0

Palmas Flughafen Son Sant Joan erreicht derzeit seine Spitzenauslastung. Am vergangenen Wochenende zählten die Statistiker mehr als 300.000 Passagiere am Airport. Allein Samstag und Sonntag wurden über 1700 Starts und Landungen registriert.

Am kommenden Wochenende sollen auf dem Flughafen noch mehr Flugbewegungen stattfinden. Die Zahl der Starts und Landungen allein für Sonntag wird bei 900 liegen. Vergangenen Sonntag waren es 839.

Ähnliche Nachrichten

Palmas Flughafen wird vor allem im Winter als überdimensioniert wahrgenommen. In den heißen Urlaubsmonaten Juli und August zeigt sich jedoch Jahr für Jahr: Kleiner hätte der Airport auf keinen Fall gebaut werden dürfen. Im Jahr fliegen rund 22 Millionen Menschen via Palma.