Mai-Rekord am Airport Palma

Knapp 2,5 Millionen Passagiere am Flughafen

Son Sant Joan |
Touristenbusse bringen die Flugpassagiere in die Urlauberorte.

Touristenbusse bringen die Flugpassagiere in die Urlauberorte.

Wieder ein "historischer Rekord" am Flughafen von Palma de Mallorca: Im Mai sind am Airport Son Sant Joan2.496.990 Passagiere gestartet und gelandet – sechs Prozent mehr als im selben Monat des Vorjahres, und so viele wie noch nie in einem fünften Monat. Auch für die kommenden Monate rechnet Flughafenbetreiber Aena mit einer Zunahme der Passagierzahlen auf Mallorca.

Im Mai gab es mehr als 18.000 Starts und Landungen, meldet Aena. Bei mehr als 14.000 davon handelte es sich um Flüge aus dem oder ins Ausland. In den ersten fünf Monaten des Jahres lag die Passagierzahl bei 6.327.998; das waren 0,5 Prozent mehr als vor einem Jahr.

2012 wurden an Palmas Flughafen mehr als 22 Millionen ankommende und abfliegende Passagiere gezählt. (jm)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.