Die neue Lidl-Filiale in Marratxí auf Mallorca. Foto: Unternehmen

TW
3

Der deutschstämmige Lebensmittel-Discounter Lidl hat am Donnerstag auf Mallorca seine jüngste Niederlassung geöffnet. Der Laden in Marratxí ist der zwanzigste auf den Balearen und der sechzehnte auf Mallorca. Erst Mitte Juni hatte das Unternehmen seine fünfzehnte Filiale in Santanyí in Betrieb genommen.

Ähnliche Nachrichten

Der neue Standort in Marratxí befindet sich in der Straße Son Ferragut im Ortsteil Cas Capità. Er umfasst eine Verkaufsfläche von 1300 Quadratmetern, das Warensortiment zählt rund 1700 Artikel. Neben Frischwaren und Markenprodukten werden auch Lebensmittel geführt, die von den Balearen stammen. Hierzu zählen das Schmalzgebäck Ensaïmada, Olivenöle, Kräuterliköre und weitere Produkte.

30 Mitarbeiter sind in der Filiale beschäftigt, die Hälfte von ihnen wurde neu eingestellt. Zum Parken sind 80 Stellplätze ausgewiesen. Die neue Filiale auf Mallorca ist Montag bis Samstag von 9 bis 22 Uhr geöffnet.